Sensomotorisches Reiten

Melanie Bahs

Für eine erfolgreiche Reittherapie ist es wichtig, die richtigen Pferde zu haben. Unsere Pferde werden im Sommer in einem artgerechten Offenstall gehalten. Im Winter stehen die Pferde Nachts in großen, geräumigen Boxen mit viel Frischluft. Die Weide steht ganzjährig zur Verfügung.  Momentan besteht unsere Herde aus insgesamt aus 4 Pferden. Wir kennen unsere Therapiepferde sehr gut und haben somit ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihnen. Wir sind ein eingespieltes Team und wissen was wir unseren Pferden zumuten können.


Unser Team

Golden Sparkling Ferres

Golden Sparkling Ferres

Ferres ist ein ruhiger, ausgeglichener Haflinger. Er ist besonders lieb im Umgang mit Kindern. Er ist mit seiner Größe von 1,47 m sowohl für kleine Kinder wie auch für Jugendliche und junge Erwachsene gut geeignet. Wenn Ferres nicht aufgrund seiner therapeutischen Fähigkeiten Unterwegs ist, wird er Western geritten.

Lino

Lino

Lino ist ein Part-Bred-Pony. Er eignet sich mit seiner Größe von 1,28 m besonders für die jüngere Kinder. Lino ist ein kinderlieber, verschmuster und unerschrockenes Kerlchen. Er liebt es von den Kindern geputzt und verwöhnt zu werden.

Robbie

Robbie

Unser ständiger Begleiter, Robbie. Er ist ein Bretonen-Mix (Spanischer Jagdhund). Er liebt es gestreichelt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen.... :)

Melanie Bahs

Melanie Bahs

Und das bin ich! Ich wurde im Jahre 1987 in Lübeck geboren. Meine Kindheit verbrachte ich in dem kleinem Dörfchen Offendorf. Seit meinem 5. Lebensjahr verbringe ich meine Zeit so oft es geht mit Pferden. Meinen größten Wunsch erfüllte ich mir im Jahre 2009: Mein erstes eigenes Pferd! Meine Ausbildung zur Ergotherapeutin beendete ich erfolgreich im Oktober 2008. Mir war damals schon klar, das Pferde mich später auch einmal beruflich begleiten würden... Jetzt ist es soweit! Neben der Tätigkeit mit den Pferden arbeite ich in einer ergotherapeutischen Praxis. Ich bin Verhaltenstherapeutin nach Intra-Act und unterstütze Kinder bei der Integration in Regelschulen.

Susanne Bahs

Susanne Bahs

Seit Mai 2016 wird unser Team durch meine Schwester Susanne unterstützt. Susanne sitzt ebenfalls schon seit ihrer Kindheit im Sattel und beschäftigt sich mit allem was zum Thema Pferd dazu gehört. Seit 2008 ist sie stolze Pferdebesitzerin. 2016/2017 absolvierte Susanne erfolgreich die Ausbildung zum reittpädagogischen Betreuer.